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Veränderung von Sprachlernmotivation und produktiven Sprachkompetenzen durch Sprachaustausch auf der Primarstufe
Eine Interventionsstudie
Bereich:
Sprachen lehren und lernen, Sprachkompetenzen beurteilen und evaluieren
Projektleitung:
Seraina Paul-Frischknecht (PH St. Gallen)
Dauer:
01.2017 bis 12.2018
Team:
Status:
Fertiggestellt
![]() Sprachaustausch auf der PrimarstufeSybille Heinzmann, Seraina Paul, Robert Hilbe, Nicole Schallhart
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Beschreibung:
Ziel des vorliegenden Projekts ist es, die Wirkung eines stufengerechten, mit vertretbarem Aufwand zu implementierenden Austauschsettings (zwei kurze direkte Begegnungen, eingebettet in einen Kontakt via E-Mail und Video) auf der Primarstufe in der Ost- und Westschweiz zu evaluieren.
Dabei wird der Fokus sowohl auf die Sprachlernmotivation wie auch auf die Veränderung der produktiven Sprachkompetenzen der Schülerinnen und Schüler gerichtet.